PRAXISPHILOSOPHIE

Mit gesunden Zähnen lebt man besser – und länger.
Alle Anstrengungen, alle Behandlungsmethoden, alle Therapieempfehlungen haben das Ziel, Gesundheit zu erhalten bzw. herzustellen.

Es gibt viele Krankheiten, aber nur eine Gesundheit.
Die Zähne übernehmen nicht nur die Kaufunktion, sondern stehen mit zahlreichen wichtigen Funktionen des Körpers in engem Zusammenhang. Deshalb ist die Erhaltung gesunder Zähne ein wichtiger Beitrag für die Stabilisierung Ihrer Gesundheit.

Vorbeugen ist besser als Heilen
Unser gemeinsames Ziel ist die Entstehung von Krankheiten zu verhindern, denn naturgesunde Zähne sind ein Geschenk. Dies gilt ganz besonders für die Milchzähne ihrer Kinder, deren Gesunderhaltung ermöglicht Ihren Kindern den Start in ein Leben ohne Zahnprobleme.

Vorsorge ist gut – Nachsorge aber auch
Prophylaxe nach erfolgreicher Therapie ist die Prophylaxe der zweiten Stunde. In vielen Fällen ist auch nach erfolgreicher Therapie das Erkrankungsrisiko im Vergleich zu einem naturgesunden Zustand erhöht – Nachsorgemaßnahmen sind dann besonders wichtig.

Innovation ist ein Bündnis mit der Zukunft
Bewährte Erkenntnisse und zukunftsorientierte, neue Behandlungsmethoden ergänzen sich zum Spektrum einer modernen und hochwertigen Zahnheilkunde.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen Sie
Jeder Mensch ist einmalig, Ihre Zähne sind es auch. Im Zentrum unserer patientenorientierten Behandlungskultur stehen Sie. Wir nehmen uns Zeit für Ihre Wünsche und Anliegen.

Wir behandeln Sie gerne.
Das größte Kompliment für uns ist es, wenn Sie uns als zufriedener Patient weiterempfehlen.